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Teamleitung (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement

in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Die Handwerkskammer der Pfalz vertritt als modernes Dienstleistungsunternehmen die Interessen von rund 18.500 Mitgliedsbetrieben in der Region. Neben der Interessenvertretung des Handwerks auf politischer Ebene übernehmen wir hoheitliche Aufgaben wie u. a. das Führen der Handwerks- und Lehrlingsrolle sowie die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung und bieten unseren Mitgliedsbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot.

Ihr Aufgabenbereich

  • Teamleitung der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement mit drei Mitarbeiter:innen
  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung von eigenen Veranstaltungen sowie Kooperationsveranstaltungen (u. a. Meisterfeier, Nacht des Handwerks, Tag des Handwerks, Lange Nacht der Kultur)
  • Neu- bzw. Weiterentwicklung und Durchführung von Marketingideen und Veranstaltungskonzepten
  • Ansprechpartner:in für die Imagekampagne, Sponsorings und Kooperationen
  • Erstellung und Umsetzung von Werbeplänen für eigene Veranstaltungen
  • Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten

Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend. Die Übertragung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

    • Abgeschlossene Hochschulbildung mit berufsrelevanter Ausrichtung im Bereich Eventmanagement /Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Umfassende Berufserfahrung und weitreichende Kenntnisse in der eigenständigen Organisation, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen
    • Stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
    • Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel) und in Social Media
    • Erfahrungen in der Bildbearbeitung sind wünschenswert
    • Ausgeprägtes Verständnis für Vorgänge in Wirtschaft und Politik
    • Idealerweise im Besitz eines AdA-Scheins (Ausbildung der Ausbilder)
    • Einsatzbereitschaft bei Bedarf auch abends und samstags (für Abend- und Wochenendveranstaltungen)
    • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B)

    Das erwartet Sie bei uns

    • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 11 TV-L
    • 30 Tage Jahresurlaub und eine Jahressonderzahlung
    • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Homeoffice bis zu 50 %)
    • Betriebliche Altersversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
    • Aktives Gesundheitsmanagement und attraktive betriebliche Sozialleistungen
    • Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
    • Vielseitige Mitarbeitervorteile (u. a. Jobrad, Deutschlandticket, Corporate Benefits)

    Informationen

    Die oben genannte Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet in unserer Hauptverwaltung in Kaiserslautern zu besetzen.

    Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die fachliche und persönliche Eignung wird in einem Auswahlgespräch und ggf. einem Fachgespräch bzw. anhand einer fachpraktischen Aufgabe ermittelt.

    Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 27.04.2025 über unser Stellenportal unter folgendem Link: www.hwk-pfalz.de/karriere

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