Die Handwerkskammer der Pfalz vertritt als modernes Dienstleistungsunternehmen die Interessen von rund 18.500 Mitgliedsbetrieben in der Region. Neben der Interessenvertretung des Handwerks auf politischer Ebene übernehmen wir hoheitliche Aufgaben wie u. a. das Führen der Handwerks- und Lehrlingsrolle sowie die Regelung und Überwachung der Berufsausbildung und bieten unseren Mitgliedsbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot.
Wir suchen einen engagierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit zur Betreuung unseres Kundencenters in der Hauptverwaltung in Kaiserslautern. In dieser Position sind Sie für die Betreuung und Repräsentation des Empfangsbereichs verantwortlich und fungieren als erste Anlaufstelle für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Besucher. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate und die Verwaltung der Kasse. Darüber hinaus betreuen Sie die Schlüssel- und Parkplatzverwaltung, bearbeiten den Postein- und ausgang und nehmen Lieferungen entgegen, um diese weiterzuleiten.
Der Stellenumfang variiert während der Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend.
Die oben genannte Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, unbefristet in unserer Hauptverwaltung in Kaiserslautern zu besetzen.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die fachliche und persönliche Eignung wird in einem Auswahlgespräch und ggf. einem Fachgespräch bzw. anhand einer fachpraktischen Aufgabe ermittelt.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 14.02.2025 über unser Stellenportal unter folgendem Link: www.hwk-pfalz.de/karriere